Hi, ich bin Julia und stecke hinter dem Label_ NATURR  SINN

 

Ich  bin 1984 im sächsischen Vogtland geboren und dort aufgewachsen. In dieser ländlichen, freien Natur bin ich praktisch mit Blumen und Pflanzen aufgewachsen. Dies war wohl auch mit ein Grund für meine Entscheidung eine Lehre als Floristin (2004) zu beginnen. Nach einigen Jahren in der beruflichen Praxis entschied ich mich zum ersten Mal vom Berufsleben eine kleine Pause einzulegen um neue Impulse für mein Schaffen zu finden aber auch weiter im Beruf zu arbeiten.

 

Diese Chance fand ich in Weihenstephan (2011) an der staatlichen Fachschule für Blumenkunst und absolvierte die Aufstiegsfortbildung zur staatlich geprüften Gestalterin für Blumenkunst. Dort erschloss sich mir eine neue Herangehensweise an die Arbeit mit Blüten, Pflanzen und die Fertigung von Werkstücken. Das fächerübergreifende Arbeiten, das Über-den Tellerrand-schauen, war und ist auch heute noch der Ausgangspunkt meiner Arbeiten. So ziehe ich meine Inspirationen aus Architektur, Kunstgeschichte, der klassischen bildenden Kunst, aber auch oft genug aus der genauen Beobachtung alltäglicher Momente.

 

Die Klassische Floristik, das arrangieren von Blumen und Pflanzen, ist weiterhin eine wichtiger Teil meiner Arbeit. So  brenne ich auch dafür, dass dieser Beruf wieder mehr als Handwerk wahrgenommen wird. Und so arbeite ich immer wieder als Floristin, vorwiegend in der Hotellerie und als Floristik-Trainerin um auch Quereinsteigern fundieret Grundlagen dieses Berufes bei zu bringen.

 

Meine andere große Leidenschaft ist die Kunst. Ich entschied mich 2012 zwar gegen ein Studium der Bildhauerei an der HfbK in Dresden aber suchte und suche noch immer meinen persönlichen Weg in der Kunst. Und um diesem Kind einen Namen zu geben entschied ich mich 2016 das Label NATUR  SINN ins Leben zu rufen. Unter diesem Namen entstehen Werkstücke und verschiedenste Landart Projekte.

 

In diesem Sinne...folgen sie Ihrem Natursinn!

 



Interesse? ....melden sie sich


" Seien wir Realistisch, versuchen wir das Unmögliche"

(Che Guevara)